Über uns

 

LIBELLUS – Autismusverlag

Ein neuer Verlag, der qualitativ hochwertige Bücher rund ums Thema Autismus verlegt:
- Fachbücher, Bilderbücher, Romane
- Bücher für Betroffene, Eltern, Therapeuten, Interessierte...

libellus – ein lateinisches Wort, es bedeutet selbstverständlich „das kleine Buch“ - die Assoziation zum deutschen Wort „Libelle“ liegt allerdings nahe (im Lateinischen: libellula). Daher die Libelle in unserem Firmenlogo. Sie steht für die etwas andere Sicht auf die alltäglichen Dinge des Lebens.
Die Libelle: mal buntschillernd, mal farblos, fast durchsichtig – mal sanft und leise, mal aggressiv – mit ganz speziellen und doch sehr unterschiedlichen Lebensräumen – mit einer Facettenaugen-geprägten Weltsicht – mit einer Wahrnehmung, die weit über unsere fünf Sinne hinaus geht.

Mit einem Wort: besonders.

Wir erstellen unsere Bücher in Zusammenarbeit mit Menschen mit Autismus-Spektrumsstörungen – zum Beispiel bei Übersetzungen, Lektorat, Versand.

Fachkompetenz gewährleistet zusätzlich die enge Zusammenarbeit mit KOMM-mit e.V. rund um alles, was das Thema Autismus betrifft.

LIBELLUS Autismusverlg
 
Geschäftsführer: Petra Kind
Lohstraße 102a
23617 Stockelsdorf
Germany

info@libellusautismusverlag.de

Zuletzt angesehen